Presse

Artikel aus feuerwehr-niederauroff.de 07/2020

Saubere Sache in Niederauroff

von Sven Gruber



So langsam startet das öffentliche Leben im Idsteiner Land. Auch steht der Übungsbetrieb der Idsteiner Feuerwehren vor seinem Neubeginn.  
Deshalb freut sich die Freiwillige Feuerwehr Niederauroff über die Spende von zwei stationären Desinfektionsspendern, mehreren Sprayflaschen zur Verwendung in den Einsatzfahrzeugen und zwei Kanistern DesiAquaSol seitens der in Niederauroff ansässigen Firma Lonz Mess- und Regeltechnik, die die Rezeptur des Desinfektionsmittels, das schon fast in Vergessenheit geraten ist, wieder “neu erfunden” hat. 
Die Spender werden im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses sowie im Schulungsraum aufgestellt und sorgen so dafür, dass sich die Kameraden im Übungs- und Einsatzbetrieb entsprechend gegen das unter anderem aktuell grassierende COVID-19 Virus ein bisschen besser schützen können.  
Alles in allem eine saubere Sache für die die Feuerwehr Niederauroff  sich gerne bedankt.

 

Artikel aus vrm-lokal.de 65510 IDSTEIN 06/2020

Desinfektionsmittel für den TV 1844 Idstein

Von Andreas Reuther
 



Auch Vorstandssprecher Andreas Reuther freut sich über die wertvolle Unterstützung, die insbesondere im Turn- und Sportzentrum des TV Idstein eingesetzt werden soll.
Foto: Hermann Schwind

 

Desinfektionsmitteln und zugehörige Behälter wurden an den TV 1844 Idstein übergeben. Der Dank für diese Spende gilt den Landtagsabgeordneten Marius Weiß und Klaus Lonz (Mess- und Regeltechnik Idstein), sowie den Firmen Metax-Consulting und TKS-Solutions.
 

Artikel aus vrm-lokal.de 65307 BAD SCHWALBACH 06/2020

Mitglieder des SPD Bad Schwalbach spendeten Desinfektionsmittelspender

Von Stefan Weber



Die Spenden wurden von Klaus Schmidt, der der Initiator der Spende ist und Wolfgang Heiss übergeben.
Foto: Stadt Bad Schwalbach

Mitglieder des SPD-Ortvereins Bad Schwalbach spendeten Desinfektionsmittelspender an Schulen und Kindergärten in Bad Schwalbach. Das dazu benötigte Handdesinfektionsmittel wurde durch die Firma Mess- und Regeltechnik, vertreten durch Herrn Lonz und TKS Solutions GmbH, vertreten durch Herrn Katzenmeier - beide aus Idstein -, zur Verfügung gestellt. Für die Kindergärten der Stadt Bad Schwalbach übernahm Bürgermeister Markus Oberndörfer die Spende und bedanke sich im Namen aller Kinder und Erzieherinnen der Stadt Bad Schwalbach für die in dieser Zeit doch wichtigen Spende. Für die Wiedbachschule wurde die Spende von der Schulleiterin Frau Heike Reimann in Empfang genommen. Frau Kirsten Klug, Schulleiterin der NAOS – Schule, nahm die Spende für die Schule entgegen. Beide Schulen können die Spende bestens gebrauchen, um so die Desinfektion von Händen noch gezielter zu unterstützen. Die Spenden wurden von Klaus Schmidt, der der Initiator der Spende ist und Wolfgang Heiss übergeben.